top of page
Yoga in der Natur

Seminare & Retreats

Mit unseren eigenen Angeboten sowie denen unserer Kooperationspartnerinnen begleiten wir dich auf deinem Weg zu dir selbst!

Aktuelle Termine

.

Wir verstehen, dass der Weg des inneren Wachstums allein herausfordernd sein kann. Deshalb möchten wir dich mit unseren Angeboten unterstützten, die Kraft der Gemeinschaft zu nutzen, um deinen Weg leichter und mutiger zu beschreiten.

«BUT FIRST: Yoga» - Yoga Retreat für Every Body

mit Susanne Rossi

Donnerstag, 02.05. - Sonntag, 05.05.2024

Wenn wir innehalten, uns eine Pause nehmen, zur Ruhe kommen - dann können Gedanken anders gedacht werden, kann Neues entstehen und Veränderung gedeihen. Diese Yoga-Auszeit ist eine wohltuende Mischung aus achtsamer Asana-Praxis, Meditationen in verschiedensten Facetten, vollwertigem & leckerem Essen, Natur in all ihrer Fülle und beseelend-nährendem Austausch. > Details & Buchung

_MG_3213.JPG

Tagesworkshop: «Aufbruch in die Lebendigkeit»

mit Barbara Dopfer & Hiekyoung Blanz

Sonntag, 16. Juni 2024 von 09:30 - 16:00 Uhr

  • Mit sanften Yoga Nidra-Übungen tauchen wir in die Tiefenentspannung ein, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu erfahren.

  • Durch spielerische „IntuiMotion“ Bewegungsarbeit entdecken wir einen leichten Zugang zu uns selbst und ermöglichen dir, dich im Körper zu verankern und den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Lebendigkeit zu erfahren.

  • Gemeinsam entfesseln wir deine natürliche Freude, lösen negative Gedankenmuster und Blockaden und stärken die Verbindung zu dir selbst, damit du dich frei und authentisch zeigen kannst. > Details & Buchung

_MG_1267_edited_edited.jpg

«True You Experience»

mit Hiekyoung Blanz

4 Tage Retreat im August und Oktober 2024

«True You Experience» ist eine spannende Reise, die es dir ermöglicht, dich auf spielerisch-kreative, aber auch tiefgreifende Weise mit dir selbst und deinem Körper zu verbinden. Es ist ein Weg, zu erkennen, wer du jenseits deiner Angepasstheit, Ängste und Selbstzweifel bist, und eine großartige Chance, dich kraftvoll und lebendig im freien Ausdruck deines wahren Selbst zu erfahren! > Details & Buchung

«Feldenkrais Sommer-Seminar»

mit Birgit Lang-Behr

Mittwoch, 14.08. - Sonntag, 18.08.2024

Lernen kann Spaß machen! Die Feldenkrais-Methode stellt das somatische- also körperliche- Lernen in den Vordergrund, so dass spielerisch und ungezwungen die Körperhaltung und Bewegung verändert, erweitert und somit verbessert werden kann.

In dem mehrtägigen Feldenkrais- Seminar geht es um die Effizienz der Bewegung und die individuelle Erweiterung der eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Es geht um das Erspüren und damit Erkennen von Bewegungsgewohnheiten, um diese durch neue Variationen zu erweitern. 

Wir fragen uns: Wie spüre ich den Boden? Wie kann ich die Schwerkraft sinnvoll nutzen? Wo und wie lässt sich Anstrengung reduzieren und gleichzeitig Koordination verbessern? Was ist möglich und was tut mir gut?

Die Antwort auf solche Art Fragen wird anhand konkreter Bewegungssequenzen erspürt, verglichen und gefühlt. Die täglichen Gruppenstunden werden durch Kurzvorträge und Filmbeiträge ergänzt. > Details & Buchung

Birgit Hutt_edited_edited.jpg

«I AM» - Yoga Retreat

mit Birgit Hutt

Freitag, 25.10. - Sonntag, 27.10.2024

Lass den Alltag hinter Dir ... Und komme ganz bei DIR an.

Freue Dich auf ein Wochenende voller Achtsamkeit, Yoga, Meditation, Elemente des Coachings sowie Journaling ….

Ziel dieser Auszeit ist es, Dich wieder mit Dir zu verbinden, dich vielleicht neu entdecken, reflektieren und gegeben falls neu ausrichten, um vertrauensvoll deinen weiteren Weg zu beschreiten.

Der Ort das wunderschöne Seminarhaus, die «Werkstatt Engel» ist dafür wie geschaffen. Für das leibliche Wohl und eine heimatliche Atmosphäre sorgt das Ehepaar Blanz. > Details & Buchung

Barbara Dopfer (66)_edited.jpg

«The Rested Woman» Yoga Nidra & Bewegung

mit Barbara Dopfer

Donnerstag, 14.11. - Sonntag, 20.11.2024

bottom of page